Die Top-Trends im November für kurvige Ladies

Meine neue Rubrik ist somit eröffnet: ich suche für euch die schönsten Trendteile aus dem Plus Size Universum um für euch die bunte Bandbreite für kurvige Ladies zu zeigen.

Für die ein oder andere ist bestimmt eine tolle Inspiration dabei. Und um darum soll es gehen. Sich Inspirationen zu holen, wie man sich und sein Outfit verschönern kann!

Denn mal ehrlich – es tut einem doch immer gut, wenn man mal was Neues gewagt hat und feststellt, dass es sich fantastisch anfühlt!

Also los geht’s mit den Trends für den November!

Ein toller Alltags-Allrounder ohne viel Schnick Schnack, aber trotzdem fabelhaft modisch:

Longbluse in Granatapfelrot Plus Size
Longbluse in Granatapfelrot

Diese wunderschöne lange Hemdbluse gibt es bei Ulla Popken, Studio Untold.
Wer mag, kann dazu zB. noch einen tollen Taillengürtel tragen, das wäre va. für Frauen mit der typischen Sanduhren-Figur genial, aber auch für A-Typen (wie mich 🙂 ).

Aber ganz egal welcher Figurtyp du bist: diese lange Bluse funktioniert tatsächlich für ALLE, deswegen ist sie auch mein Top Tip für den November.

Ein sehr schlichter, aber dennoch sehr hübscher Taillengürtel ist dieser hier:

Taillengürtel schlicht für große Größen
Taillengürtel schlicht für große Größen

Total gut passt zu so einer Langbluse dann natürlich eine ultra bequeme Leggings oder eine schmale Röhrenjeans. Alles andere würde viel zu unförmig aussehen. Aber das macht ja auch nichts, weil Leggings sind einfach mega bequem. Und wenn man findet, dass man nicht so schöne Beinchen hat, macht das bei dieser langen bluse ja auch nichts, weil sie so schön lang ist! Also ein vollkommen alltagstaugliches und dennoch saubequemes Wohlfühloutfit! Was will Frau mehr 🙂

Mega schön ist zB. diese Jeans dazu:

Skinny Jeans Plus Size
Skinny Jeans Plus Size mit Perlen

Diese Jeans passt perfekt dazu und wertet das ganze modisch nochmal um 100% auf! Besser geht’s nicht! Diese Jeans findet ihr auf Cubell.

Bei den Schuhen passen natürlich hohe Schuhe dazu, ich bin aber ehrlich – im Alltag trage ich kaum hohe Schuhe. Boots haben manchmal einen kleinen Blockabsatz, aber für mich muss es bequem und schick sein. Eine hohe Herausforderung, wenn man wie ich breite Füße hat mit einem hohen Spann.

Deshalb greife ich immer sehr gerne auf Wide Fit Schuhe zurück! Gibt es mittlerweile auf Zalando und ASOS in einer echt tollen stylischen Auswahl, von günstig bis teuer.

Zu diesem Outfit würde ich flache Schuhe wählen. Tolle Ankle Boots, Chelsea Boots oder einfach Sneaker oder Loafer.

Um das Schwarz vom Gürtel (falls du einen nimmst) wieder aufzugreifen (oder eben dann die Farbe, die du dazu auswählst, sollte der Schuh die gleiche Farbe haben), entscheide ich mich hier für einen schwarzen Schuh. Wer sehr trendbewusst ist, sollte hier auch unbedingt zu LEO greifen! Wer also typische Leomuster-Schuhe besitzt, sollte diese dazu unbedingt tragen! BÄÄÄM Faktor garantiert 🙂 Herbstrot, Schwarz, Gold und Geomuster sind eine gigantische Kombi! I LOVE IT!

Nun zu den Schuhen:

WIDE FIT Chelsea Boots
WIDE FIT Chelsea Boots

Schlicht und dennoch voll im Trend. Und ganz wichtig: für breite Füße gemacht. Danke an dieser Stelle für die Schuhhersteller, die endlich auch mal begriffen haben, dass Frauen mit mehr Gewicht meistens auch breitere Füße haben und trotzdem nicht nur in altbackenen Komfortschuhen durchs Leben gehen wollen. 😉

Wenns kalt ist, fehlt nur noch eine Jacke. Sehr geil finde ich dazu eine Lederjacke! Wer also bereits eine Bikerjacke besitzt – drüber damit!

Wer noch keine hat – hier ein Beispiel:

Biberjacke große Größen
Biberjacke große Größen

Damit wäre das Outfit absolut mega klasse: extremst cool, funktional und trotzdem ultra bequem.

Beim Schmuck: Haut drauf Ladies, ich bin ja der Gold / Rosegold Junkie, aber vielen steht natürlich Silber besser.

Lasst es euch gut gehen und schreibt mir doch mal, wie ihr meine neue Rubrik findet und was ihr von der Zusammenstellung meiner Longblusen-Kreation sagt!

Bis bald

Steffi

 

P.S.: Ja, ich hab euch netterweise die Artikel gleich verlinkt. Es sind alles nur Vorschläge und ich erhalte keinerlei Geld oä dafür. Es ist die reine Freude am Shoppen und dem Teilen meiner Fundstücke mit euch.

P.S.S: Magst du immer auf dem Laufenden bleiben? Dich sogar mit mir connecten? Darüber freu ich mich mega und du darfst dich gerne in meinen Newsletter eintragen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.